Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/apulienreise

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ausflug Amalfi-Küste

Wir stoppen an einer Autobahnraststätte. Jetzt werden aus 3 Bussen mit je 50 Passagieren 4 Busse mit je 40 gemacht (stimmt mathematisch nicht ganz) - die Strassen nach Amalfi und die dazugehörigen Serpentinen sind so Schmal, da können keine grossen Busse fahren. Es wird wirklich eine atemberaubende Fahrt. Die Amalfiküste ist,ein lange steiler Berghang mit vielen Dörfern, die alle vertikal an den Steilhängen kleben ... Unglaublich, darum auch UNESCO Weltkulturerbe. Ich bin sehr dafür, dass das erhalten bleibt. Unten, am Hafen, ist der Hauptort Amalfi (Positano ist ein anderer) .... ein echter touristischer Hotspot ... Es biegt gerade ein kurzer roter Hopp-on Hopp-off Bus um die Ecke, er verbindet die Orte miteinander. Ach hier müsste man natürlich gleich nochmal herkommen. Wir können wählen zwischen Bootstour auf dem Meer oder Stadtbummel ... Es gibt 1,5 Stunden Freizeit. Ich entscheide mich für dem Stadtbummel und bereuhe es nicht. Die herrliche Kathedrale mit Mosaiken an der Fassade ist leider geschlossen, aber ich geniesse den Rummel.
24.4.15 19:07
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung